Unternehmen / Firmengeschichte

15 Jahre Firmengeschichte

Tickets in die Türkei zu den besten Konditionen und zum besten Preis. 

Seit 15 Jahren geht es uns um Tickets in die Türkei zu den besten Konditionen und zum besten Preis. Heute sind wir ein topmoderner Full Service Dienstleister:

  • Wir machen zentralen Flugeinkauf und sind Abwickler für den Vertrieb.
  • Wir entwickeln topmoderne Buchungstechnologien für Reisebüros und sind Datenbanken-Anbieter
  • Wir fungieren als IATA-Agent für Reisebüros und Veranstalter.
  • Wir bieten unseren Kunden freundlichen und kompetenten Service, z.B. sämtliche Fulfilment-Dienstleistungen im Reisebereich.
  • 2019

    Cockpit

    Mit Cockpit löst die airtuerk ihre bisherige Buchungsmaske ab. Mehr Tarife, mehr Anbindungen, mehr Möglichkeiten. Buchen wird mit Cockpit so schön wie das Fliegen selbst. Cockpit ist einzigartig und mit allen Bedürfnissen für Sie abgestimmt.
  • 2018

    airtuerk holidays

    Den Anforderungen eines vollwertigen Reisebüros gerecht zu werden, erwog die airtuerk einen innovativen Schritt. Mit dem Ziel alle Reiseveranstalter anzubinden, können Agenturen über airtuerk Pauschalreisen anbieten. Mit airtuerk holidays wird jedes Reisebüro zum Touristiker!
  • 2017

    multicheck

    multicheck ist eine eingetragene Marke der airtuerk Service GmbH. Das System ist so entwickelt, dass verschiedene Airlines beim Hin- und Rückflug kombinierbar bzw. buchbar sind. Somit kann ein Preisvorteil entstehen oder das gewünschte Produkt bzw. Uhrzeit/Airline ausgewählt werden. Wenn z.B. eine Airline beim Rückflugdatum nicht verfügbar ist, kann eine andere Airline gebucht werden.
  • 2014

    airtuerk wächst

    2014 wächst die airtuerk mit ihrer Personalstärke und zieht um. Die neue Geschäftsstelle Am Hauptbahnhof 16, eine historisch wichtige Adresse für Frankfurts Geschichte, bleibt im Bahnhofsviertel, bietet jedoch unseren über 50 Mitarbeiter*innen mehr Arbeitskomfort und ist direkt mit dem Hauptbahnhof für alle bestens angebunden.
  • 2012

    airtuerk wird omnipräsent

    Die airtuerk weitet den Horizont aus und ebnet den Weg auf allen Vertriebskanälen präsent zu sein. So ist die airtuerk für Reisebüros stationär, kooperativ mit ihren Partnern und Kooperationen, online über Reiseportale und dynamisch über Veranstalter vertreten.
  • 2011

    Die Türkei-Spezialisten

    Ein großes Umdenken erfolgt beim Schritt sich allein vom Ethnic Travel loszubinden und sich allen Türkei-affinen Reisebüros zu öffnen. airtuerk wird zum Portal für Türkei Reisen. Service vom Türkei-Spezialisten für Türkeispezialisten ist die Devise. 
  • 2009

    Etablierung im Ethnic Travel

    airtuerk hat sich im Markt etabliert. Durch die breite Produktpalette und den Service in der Abwicklung konnte sich das Unternehmen als starker und vertrauensvoller Partner behaupten. airtuerk ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Türkei geht.
  • 2006

    Gründung der airtuerk Service GmbH

    Der Schüler macht sich eigenständig. Das Projekt trug Früchte und die airtuerk wird gegründet. Mit einer Personalzahl von drei Mitarbeitern. Vertriebliches Ziel der airtuerk ist durch ihre Gründung unabhängig den Verkaufskanal Türkei effizient auszuhandeln und einen Content bereitzustellen. Allgemeines Ziel der airtuerk Service GmbH ist es immer gewesen, aus den 850 Agenturen, die ohne CRS/GDS Kenntnisse ihr Gewerbe betreiben zu vollständigen und vollwertigen Reisebüros auszustatten und auszubilden.
  • 2004

    Das Projekt "airtuerk"

    „airtuerk“ ist 2004 als Projekt innerhalb der AERTiCKET AG entstanden. Ziel, in Zeiten als Charterfluggesellschaften den Markt übersäten, war es, den Reisebüros über eine Booking-Engine Linienflüge zugänglich zu machen.

Pressekontakt

airtuerk Service GmbH